DIY Body Peeling #2 – anti Cellulite und stimulierend

HALLIHALLO IHR LIEBEN ♥

Heute kommt wie versprochen unser zweites Rezept für ein Körperpeeling. Davor zeigten wir euch ein vitalisierend und sehr Feuchtigkeit spendendes  Peeling.

Diese süßen Rezepte für Body Scrubs zum selbermachen sind super einfach und man kann sie inzwischen überall finden. Wir stellen euch jedoch Rezepturen vor, die nicht “nur” peelen, sondern auch auf unsere bestimmten Bedürfnisse zugeschnitten sind.

MEIN REZEPT:

Da ich meine Körperbehaarung epiliere, war ich auf der Suche nach einem sehr grobkörnigen Peeling, um eingewachsene Haare zu vermeiden. Auch sollte es zwar meine Haut mit Feutigkeit versorgen, aber keinen lästigen Ölfilm hinterlassen. Zudem habe ich mich dazu entschieden Kaffee unterzumischen, da dieser die Haut stimuliert, sie praller wirken lassen soll und somit gegen Cellulite wirkt. Also hier ist mein Rezept:

body scrub; Körper Peeling, diy

ZUTATEN:

Die Mengen solltet ihr natürlich auf euren Bedarf abstimmen…..

  • 1 Gefäß (natürlich), am schönsten ist ein Glas, sollte aber luftdicht schließen
  • soviel Meersalz, wie in euer Gefäß passt…….bei mir waren es ca. 290 g
  • ca. 27 g Kaffee
  • etwa 5 EL Duschgel
  • 1,5 EL Zitronensaft

Da ich ja einen großen peeling Effekt bevorzuge, habe ich mich für Salz statt Zucker entschieden, denn dieses war grobkörniger. Außerdem soll es pflegender als Zucker sein, was bei mir ja gut ist, da ich keine Öle verwendet habe. Wenn ihr ein ansonsten sanfteres Peeling haben wollt, schaut doch bei dem vitalisierenden Peeling von Rea vorbei.

Ich liebe zwar den Geruch von Kaffee, doch fand ich die Vorstellung, Kaffee mit Duschgel in Verbindung zu bringen, schwierig. Also habe ich versucht ein Duschgel mit einem beerigen Duft zu finden. Ich bin damit sehr zufrieden und finde, dass sich die beiden Düfte super ergänzen. Der Zitronenextrakt und das Koffein sind auch oft in Hautstraffungscremes enthalten. Geben also „hoffentlich“ den gewünschten anti Cellulite Effekt. ♥

ZUBEREITUNG:

body scrub; Körper Peeling, diy

Die Zubereitung ist super einfach. Ihr müsst nur alles miteinander vermengen. Hier müsst ihr nur darauf achten wie flüssig oder fest ihr das Peeling haben wollt. Nun könnt ihr die Mischung in euer Gefäß füllen…..

body scrub; Körper Peeling, diyDas Peeling ist nun fertig! Ich finde mit einer schönen Verzierung ist es auch gut als Geschenk geeignet…..

♥ Ich hoffe, dieses Rezept hat euch inspieriert und ihr habt Spaß damit ♥

Tschüss, ihr Lieben! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ♥

body scrub; Körper Peeling, diy

Advertisements

3 Gedanken zu “DIY Body Peeling #2 – anti Cellulite und stimulierend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s