DIY Body Peeling #1 – vitalisierend und pflegend

HALLO IHR LIEBEN ♥

heute stellen Ida und ich euch ein Körper Peeling für die Dusche vor. Morgen folgt das Nächste.

Diese süßen Rezepte für Body Scrubs zum selbermachen sind super einfach und man kann sie inzwischen überall finden. Wir stellen euch jedoch Rezepturen vor, die nicht „nur“ peelen, sondern auch auf unsere bestimmten Bedürfnisse zugeschnitten sind -heute eins und morgen eins.

MEIN REZEPT:

Ich mag es sehr frisch unter der Dusche (würde mich, wenn es um den Geruch geht, glatt mit einer Zitrone einseifen), habe aber leider etwas trockene Haut und brauche daher noch mehr Pflege, als Ida. Hier kommt also mein Rezept:

body scrub; Körper Peeling, diyZUTATEN:

  • 1 Gefäß (natürlich), am schönsten ist ein Glas, sollte aber luftdicht schließen
  • so viel Zucker, wie in euer Gefäß passt
  • ca. 6 EL Duschgel
  • 1 EL Körperöl
  • 2 Teebeutel Grüner Tee
  • 1 TL Zitronensaft
  • Lebensmittelfarbe (wenn du willst)

Ich liebe ja wie gesagt diesen Zitronigen Duft, dazu hat das Alverde Duschgel Minze Bergamotte gut gepasst. Grüner Tee beruhigt dazu die Haut und das Öl (Alverde Cellulite Körperöl-Zitrone Rosmarin) – pflegt natürlich. Der Zucker peelt dabei sehr sanft, weil er so feinkörnig ist (Ida hat grobkörnigeres Salz genommen, womit man die kleinen Hautschüppchen noch besser entfernen kann). Die Zitrone erfrischt die Haut im Allgemeinen. Oft ist sie als Auszug auch in Hautstraffungscremes enthalten, also ein Alleskönner! 😉

Die Wahl des Duschgels und des Öls (z.B. Arganöl, Rosenöl, Sonnenblumenöl) ist natürlich völlig euch überlassen. Ich habe mich hier nur von meiner Nase verleiten lassen! ♥ Allen Zitrus-Lovern unter euch kann ich diese Mischung aber wärmstens empfehlen ♥.

ZUBEREITUNG:

body scrub; Körper Peeling, diybody scrub; Körper Peeling, diyDie Zubereitung ist total simpel. Alles in einer Schüssel vermengen, den Grünen Tee dazu geben und, wenn ihr wollt, mit Lebensmittelfarbe mischen. Die Menge des Duschgels könnt ihr nach belieben bestimmen. Ich mag lieber eine flüssigere Variante, deswegen hab ich also relativ viel Duschgel in unser Peeling gemischt.

body scrub; Körper Peeling, diyDann nur noch in die Gefäße gießen! Und jetzt kann die Party unter der Dusche schon beginnen! Auch als Geschenk ist das Peeling super!

Gestern habe ich das Peeling auch schon direkt mal ausprobiert. Die Konsistenz ist wie bei einigen dieser Lush-Produkten, aber im Allgemeinen sehr angenehm. Man muss nur Acht geben, dass man sich auch gut wieder Abbraust, sonst findet man hinterher noch einige Teekrümel auf sich…

Ich finde das Peeling duftet sooo himmlisch und erfrischend. In meinem Geruchsnerventest steht es auf jeden Fall auf dem ersten Platz mit der Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß damit!!! ♥

Advertisements

11 Gedanken zu “DIY Body Peeling #1 – vitalisierend und pflegend

      1. Danke, das freut mich ❤️ ja ich habe echt Glück mit den Hochzeiten 😉 macht weiter so!
        Ganz liebe Grüße zurück❤️😘

        Gefällt mir

    1. Ooohhh vielen Dank 😘!
      Wir sind noch dabei uns einzufuchsen, aber es tut gut zu hören, dass es dir gefällt! Ich mag dein Profilbild übrigens total gerne! Vielleicht kannst du ja mal einen Artikels dazu schreiben, wie du die Frisur gemacht hast?
      Liebste Grüße! Rea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s